Die kleine Geschichte vom Meer

Es war ein schöner Frühlingstag am Strand von Nienhagen. Die Sonne strahlte vom blauen Himmel herab und ließ das Wasser glitzern. Ein leichter Wind wehte, der die Wellen sanft an den Strand rollen ließ. Hier spazierten, mein Sohn und ich, gemütlich am Wasser entlang, genossen die frische Meeresluft und das beruhigende Rauschen der Wellen. Wir sammelten ein paar Steine, die das Meer an den Strand gespült hatte, und bewunderten die kleinen Hühnergötter, die dort verstreut lagen. Ich fand fünf glatt geschliffene Hühnergötter. Davon habe ich einen besonders hübschen Stein meinem Sohn gereicht, den er dann als Andenken an unseren Strandspaziergang mitnehmen sollte. Wir setzten unseren Spaziergang fort und genossen die Ruhe und Harmonie, die uns umgab. Das Wetter war perfekt für einen Tag am Strand, und wir waren dankbar, diese Ostervorfreude gemeinsam hier verbringen zu können. Als die Sonne langsam am Horizont verschwand, machten wir uns auf den Heimweg und ließen den Strand hinter uns. Doch die Erinnerung an diesen wundervollen Tag am Meer wird noch lange in unseren Herzen bleiben. Bei diesem Strandspaziergang entstand dann die Idee für das kleine Video, welches für meine Urenkel und Enkel gedacht ist.

Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern. ( Carmen Sylva)

2 Gedanken zu “Die kleine Geschichte vom Meer

  1. Liebe Piri,

    ein schönes Gedicht und Video.

    Dass das beruhigte und so eine besondere innere Ruhe eintrat, kann ich verstehen.

    Hühnergötter, ja die kenne ich Dank Dir ja inzwischen auch.

    An der See ist es immer ein besonderer Ort.

    Wie schön, dass das Wetter auch mitgespielt hat.

    Nach der Wärme und Sonne gestern, ist es hier heute deutlich schlechter. Dafür geht es mir jetzt nach drei Tagen Fibro besser.

    Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Nachmittag.

    Liebe Grüsse ♥

    k

    Gefällt 1 Person

    • Liebe K,

      solche schönen, besonders ruhigen Spaziergänge findet man bei schönem Wetter wohl nur in der Vorsaison. Ansonsten sind die Strände fast immer überlaufen. Wir hatten wirklich viel Glück, dabei wollten wir eigentlich nur einkaufen. Dann haben wir beides verbunden und sind zufrieden nach Hause gefahren.

      Bei uns scheint auch heute die Sonne und es ist schon ganz schön warm. Wünsche dir einen sonnigen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

      Herzliche Grüße Piri ♥️🗯️

      Like

Hinterlasse einen Kommentar