Ein Dahlienbesuch im Rostocker Zoo

Dahlien 9

Am letzten Montag, bei herrlichem Spätsommerwetter, haben wir einen Ausflug zur Dahlienschau im Rostocker Zoo unternommen. Ihr seid bestimmt erstaunt Zoobesuch, Dahlienschau ?, seltsame Mischung. Ich habe in der Rostocker Tageszeitung gelesen, dass die Dahlienschau des Rostocker Zoos eine lange Tradition hat. Ihr Ursprung liegt in der großen Dahlienschau von 1931. Es existiert noch heute das historische Dahlienquartier, das 1986 unter Denkmalschutz gesetzt und 1988 nach historischen Plänen rekonstuiert wurde. Ich kann euch nur sagen/schreiben wie wunderschön es ist, diese prachtvollen Blüten zu bestaunen. Sie blühen in allen Farben des Regenbogens und ihre gefüllten oder ungefüllten Blüten ähneln Sternen und Strahlen mit runden oder spitz zulaufenden Blättern. Es gibt so viele verschiedene Sorten, ich kann sie nicht alle aufzählen, aber sie begeistern auch jeden Gartenfreund und die Dahlien blühen bis in den später Herbst hinein.
Jährlich werden im Rostocker Zoo mehrere tausend Dahlien in über einhundert verschiedenen Arten gepflanzt und der Zoo erstrahlt in einer bunten Blütenpracht. Das Motto der diesjährigen Dahlienschau lautet:

Sinfonie der Farben!

http://www.kizoa.de/Video-Maker/d13509704kP210692057o2/sinfonie-der-farben

13 Gedanken zu “Ein Dahlienbesuch im Rostocker Zoo

  1. Einfach wunderschön!
    Dahlien sind wirklich sehr sehr hübsche Spätsommerblüher, man kann
    sich an ihrer Farbenvielfalt gar nicht satt sehen.
    Hast du die Tiere im Zoo auch besucht?

    LG ♥
    Uschi

    Like

    • Danke,
      wir sind zwar, wie in jedem Jahr, wegen der Dahlienblüte in den Rostocker Zoo gefahren haben aber auch die Tiere besucht. Das lässt sich gar nicht vermeiden. Außerdem haben wir eine Kaffeepause in einem kleinen Café im Zoo eingelegt. Es war wunderschön. Wenn du die Diashow (unten rechts im Bild) anklickst, dann werden die Bilder sehr groß und noch viel schöner anzuschauen. Mit der ESC-Taste auf deinem Computer gehst du wieder zurück.

      LG Piri♥

      Like

    • Diese Blütenpracht ist auch wirklich der Wahnsinn. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Ich könnte die Bilder stundenlang anschauen. Ich habe wohl 60 Aufnahmen gemacht. Eine Blüte ist immer schöner als die andere.

      Ich grüße dich ganz herzlich und wünsche gute Besserung. Piri ♥

      Like

  2. Sinfonie der Farben und eine Harmonie mit der Musik,

    so herrlich habe ich eben dein wunderschönes Video empfunden liebe Piri.

    Solch ein Ausflug macht Freude und ist ein Genuss für’s Auge.
    Da wäre ich auch sofort mit von der Partie 😉

    Danke für die blumigen Momente und einen sonnigen Gruß

    Uschi :wave:

    Like

  3. Danke liebe Uschi,
    ich habe mich nun doch für die Diashow entschieden. Mir war es wichtig, dass diese wunderschönen Blüten mit Musik im Hintergrund ein besonders schönes Erlebnis sein könnten. Und da war mir die Musik von Richard Clayderman am besten geeignet.

    Schicke dir sonnige Grüße von der Ostsee. Piri
    p.s.
    Habe ich über Kizoa.de angefertigt.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar