Danke Natur

Unser Spaziergang führte uns am letzten Freitag in den Rostocker IGA Park. Was uns dort erwartete und verzauberte war ein Blütenmeer von weiß-, rot-, gelb-, lila und rosablühenden Rhododendren und Azaleen. Schon unterwegs habe ich Freunde getroffen, die meinten, dass müsst ihr euch ansehen, der Rhododendronhain steht in voller Blüte. Wer möchte, kann sich diese einzigartige Kulisse der Natur in meinem Video anschauen.

Die Blume ist ein Wort,
ein Ausdruck,
ein Seufzer aus voller Brust
.

(Bettina von Arnim)

8 Gedanken zu “Danke Natur

  1. Liebe Piri,

    die herrlichen Blüten in den vielen Farben sind wunderschön anzusehen.
    Da hast du wieder einen besonders schönen Ausflug gemacht.
    Meine Mama hat im Garten auch 2 Rhododendren, aber so voll aufgeblüht
    sind sie noch nicht.
    Der Frühling ist wirklich die schönste Jahreszeit.

    LG mit Drücker ♥
    Uschi

    Like

    • Wir hatten früher im Garten auch Rododendronbüsche. Aber wenn man sie so in Massen sieht in einer so vielfältiger Farbenpracht, das ist unvergesslich. Einfach wunderschön.

      Ich grüße dich auch ganz lieb, Piri ♥

      Like

  2. Welch wunderschöne Blütenpracht liebe Piri
    und wie du die Explosion in deinem Video dargestellt hast, war es in den letzten Tagen auch in der Natur.

    Mein Frühlings-Herz hat eben Luftsprünge bei deinem tollen Bildern gemacht
    und ich danke dir dafür.

    Hab‘ noch eine schöne Woche und sei lieb von mir gegrüßt,

    Uschi :wave:

    Like

    • Auch bei uns hat die Natur tüchtig aufgeholt. Man konnte fast zusehen, wie die Blätter und Blüten „explodierten“ :). Ich wusste gar nicht, was ich fotografieren sollte. Es waren so viele schöne Motive im IGA Park.

      Wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche. Hoffentlich wird es zu Pfingsten schön warm.

      Herzliche Grüße von der kalten Ostsee, Piri ♥

      Like

  3. Du hast ein Auge für so eine Schönheit und man weiss nicht welches Bild schöner ist. Die Blütenpracht ist grandios.
    Danke ♥

    Hier ist es kalt, stürmisch und wir warten auf Regen. Gemeldet ist er, aber ob er kommt? Zumindest wird er dringend gebraucht.
    Dann macht die Natur auch hier den nächsten Sprung.

    Sei von ♥♥♥ gegrüsst
    CP

    Like

    • Danke liebe CP,
      freue mich, dass dir die Blütenpracht gefällt. Bei uns ist es auch noch sehr kalt, trotz viel Sonnenschein. Heute hat die Sonne sich den ganzen Tag über gezeigt. Nur zum Abend wird es kalt und man kann auch in der Wohnung die Heizung vertragen. Auch der Wind macht uns hier oben an der Ostsee immer noch zu schaffen. In diesem Frühjahr empfinde ich Wind und Sturm besonders aggressiv.

      Wünsche dir einen schönen Abend. ♥-lichst Piri

      Like

Hinterlasse einen Kommentar