Not macht erfinderisch

Um unser Imunsystem zu stärken sind meine Freundin und ich, abseits des Trubels der Stadt, wenig benutzte Wege bis nach Warnemünde zu Fuß gegangen. Wir wohnen in einem Stadtteil, wo direkte Wege nach Warnemünde führen und so sind wir schnell vor Ort. Wie herrlich doch die Natur sich zeigt, wenn man so durch die Gegend wandert.  Wir haben üppige  Wildpflaumenbäume bewundert  die in voller Blütenpracht stehen. Die Wildpflaume schert sich nicht um Corona und bei herrlichem  Sonnenschein lässt sie die Bienen an ihren Blüten naschen, die summend um den Baum herumschwirren. Es war so erholsam für uns, dass wir für einige Stunden die ganze Aufregung um das Corona-Virus, Covid 19, vergessen konnten.

Der Weg ist es, der uns glücklich machen sollte, nicht das Ziel!

 (Dan Millman)

13 Gedanken zu “Not macht erfinderisch

  1. Ich dachte bislang immer, der Weg ist das Ziel. Wieder was gelernt. Wie toll sind denn diese Blüten, da möchte man ja direkt drunter her laufen und schnuppern.
    Fantastisch!
    Wenn ich daran denke, es gäbe schon eine Ausgangssprerre und niemand könnte diese Pracht bewundern…. traurig.
    Hoffentlich sind besonders die Jugendlichen etwas einsichtiger.
    Die Kanzlerin hat gerade 20:00 Uhr, verkündet, dass 30 Tage lang niemand aus bzw. in Deutschland rein kommen soll. Ab sofort!
    Sei lieb gegrüsst ♥
    k

    Gefällt 1 Person

    • Liebe K,
      der gestrige Spaziergang war echt eine Wucht. Sonne pur und warm. Heute ist der Wind wieder sehr kalt und die Sonne lässt sich kaum blicken. Also haben wir gestern alles richtig gemacht. Wir Rentner haben es ja auch gut und können uns den Tag aussuchen und spontan Verabredungen treffen.
      Ich habe mir heute zwei Packungen Toilettenpapier gekauft, weil meines zuende ging. Ich habe mich gar nicht wohl dabei gefühlt, obgleich genug Toilettenpapier im EDEKA Markt vorhanden war. Aber ich habe sonst immer nur eine Packung gekauft. Irgendwie ist mir die ganze Situation sehr unangenehm.
      Sei ganz lieb gegrüßt und bleib gesund, Piri ❤

      Gefällt 1 Person

      • Ich konnte noch keines ergattern, war aber auch noch nicht wieder aus dem Haus. Alles ist quasi geschlossen ausser Supermärkte und Banken. Selbst mein Hausarzt hat den öffentlichen Betrieb eingestellt. Er hat Schwerpunkt Diabetologie 😉 Langsam brauche ich aber wieder meinen Aufschnitt und Brot für meinen Mann. Sollte ich heute noch aus dem Haus kommen, probiere ich mal Rauchfleisch ein zu frieren. Habe ich noch nie gemacht, aber zur Zeit ist ja vieles das erste Mal.
        Ja es ist einem nicht so angenehm, aber andere haben das on Mass gehortet und verkaufen es teuer. Da müssen wir über unseren Schatten springen. Hauptsache der Nachschub ist überhaupt zu bekommen… Wir haben Sonne pur mit leichtem kalten Wind. Sind allerdings 18°C… könnte eigentlich so bleiben 😉
        Danke ♥
        Pass auf dich auf
        k

        Gefällt 1 Person

      • Liebe k,
        ich halte Abstand von Menschenansammlungen und gehe nur da spazieren, wo sich wenige Menschen aufhalten. Da müssen wir nun durch. Meine Freunde sind auch alle alt und ich habe sonst niemanden, der für mich einkaufen geht. Aber bisher habe ich das alles geschafft und gehe, wenn ich nach Hause komme sofort ins Bad und wasche meine Hände..
        Herzlich und vernünftig handeln hat unsere Bundeskanzlerin soeben verkündet. Es kommt auf alle an. Das hat sie gut gesagt.
        Werde oder bleib schön gesund und lass dich ganz lieb grüßen, Piri ❤

        Like

  2. So soll es sein, liebe Piri.
    Nicht verrückt machen lassen und immer das richtige Maß (nach Gefühl) finden.
    Eine super Idee frische Vorfrühlingsluft zu schnuppern. Und man sieht ja auf Deinen Fotos dass es sich gelohnt hat. Toll!
    Sei herzlich ❤ gegrüßt
    Rika

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Rika,
      ja, es hat sich gelohnt, denn heute ist das Wetter lange nicht so schön wie gestern. Heute weht ein frischer Wind und die Sonne lässt sich kaum blicken. Habe heute einen „Hausarbeitstag“ eingelegt, gesaugt, gewaschen und geputzt. Muss ja auch immer mal sein und zwischendurch bin ich auch noch einkaufen gegangen. Im EDEKA Markt Center waren fast alle Geschäfte zu, Der Bäcker, der Markt ,die Apotheke und die Drogerie hatten geöffnet alles andere war zu. Irgendwie ist das alles sehr komisch, ungewohnt. Aber man wird sich daran gewöhnen müssen. Zitat: Der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier!
      Ich grüße dich und wünsche, dass du gesund bleibst, Piri ❤

      Gefällt 1 Person

    • Liebe Traudl,
      genau so habe ich mit gefühlt, wie im Paradies. An anderer Stelle blühte in einem kleinen Wäldchen am Bach das Scharbockskraut. Ganze Teppiche von gelben Blüten leuchteten uns entgegen. Es war nur ein wenig weit von uns entfernt, da habe ich die Blüten nicht einfangen können.
      Ganz liebe Grüße und ganz viel Gesundheit schicke ich dir herzlichst, Piri

      Gefällt 1 Person

  3. Hallo Piri,

    Das ist ja ein wunderschöner Blütenbaum,
    so üppig blühen hier bei mir die Bäume noch nicht.
    Du machst es richtig, bei schönen Wetter raus in die Natur
    und die Sonne genießen.
    Mit dem notwenigen Abstand zu anderen Personen sollte das auch kein Problem sein.
    Pass auf dich auf und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße!
    Ecki

    Gefällt 1 Person

    • Lieber Ecki,
      es wird auch empfohlen, an die frische Luft zu gehen, sich zu bewegen und Sauerstoff zu tanken. Wir haben hier, wir ihr sicherlich auch, überall Ecken, wo man sich unbeschwert aufhalten kann. Übrigens waren in den Wildpflaumenbäumen viele Bienen, die dort herumschwirrten. Ich wollte eigentlich das Summen einfangen, aber das hat nicht so geklappt, wie ich es mir gedacht habe. Schade!
      Heute wollen wir, bei herrlichem Sonnnenschein, in den IGA Park gehen und unseren Spaziergang machen. Man tut, was man kann! 😉
      Herzliche Grüße Piri

      Like

  4. Liebe Piri
    Du gestaltest deinen Alltag vorbildlich. Die wärmenden Sonnenstrahlen und die erwachende Natur sind wie bunte Farbtupfer in unserem momentan eingeschränkten Leben. Mögen sie uns alle jeweils für einen Augenblick ablenken von der zunehmend ernster werdenden Krise. Auch wir machen täglich einen Spaziergang an nicht belebten Orten. Uns ist bewusst, dass wir zur Risikogruppe gehören. Meine chronische Bronchitis ist momentan stärker – es hat aber nichts mit dem Virus zu tun, sondern mit der trockenen Luft. Weil der Einkauf in der Stadt trotz aller Vorsichtsmassnahmen für uns risikoreich ist, bestellen wir die Lebensmittel und Körperpflegeprodukte bei Bedarf online und lassen sie nach Hause liefern. Aber einige Produkte, wie WC-Papier usw sind nicht immer lieferbar. Auch hier hinterlassen die Hamsterkäufe ihre Spuren. Wir sind vorsichtig, aber zuversichtlich und machen einfach das Beste aus der Situation. Ich wünsche dir, deiner Familie und deinen vielen Blog- und anderen Freundinnen, dass das Schicksal seine schützende Hand über sie alle hält. Vor allem aber auch, dass niemand keine Panik bekommt. Liebe Grüsse und pass gut auf dich auf, Silvia

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Silvia,
      ja, das Leben ist zur Zeit ganz schön eingeschränkt, aber wir machen das Beste daraus und lassen uns nicht verunsichern. Meine Freundin und ich wollten gestern in den IGA Park, abseits von Menschenansammlungen, einen Spaziergang machen, aber der Park war verschlossen. Ich denke, dies war erforderlich, da sich im IGA Park auch einige Kinderspielplätze befinden und somit die Notwendigkeit gegeben war, diese zu schließen. Gut, wir sind dann draußen herum gegangen und haben uns an blühenden Nazissenteppichen und Wiesen mit vielen Gänseblümchen erfreut, die in diesem Jahr besonders groß gewachsen sind.

      Es war ein sehr schöner Spaziergang mit viel Sonnenschein und kaum Wind. Das hat uns richtig gut getan. Man muss sich eben anpassen im Sinne der Gesundheit für alle.
      Ganz liebe Grüße und bleib auch du und deine Familie gesund,Piri

      Like

Hinterlasse einen Kommentar