Herbstzeit – Lesezeit

Genau jetzt ist die richtige Zeit um das heimische Bücherregal wieder einmal in Augenschein zu nehmen. Und da ich ja richtig aus dem Vollen schöpfen kann, habe ich mir ein Buch von Joy Fielding “Im Koma” rausgesucht und gelesen.

Casey Marshall, die ein sorgloses Leben in Philadelphia führt und die Liebe ihres Mannes genießt, mit dem sie seit zwei Jahren verheiratet ist, trifft sich in der Mittagspause mit ihren zwei besten Freundinnen. Nachdem sie gemeinsam zu Mittag gegessen haben kehrt jede an ihren Arbeitsplatz zurück. Casey begibt sich in die Tiefgarage, wo sie ihr Auto geparkt hat. Hier wird Sie Opfer eines furchtbaren Autounfalls und findet sich im Krankenhaus wieder. Sie kann sich nicht bewegen, nicht sehen und nicht sprechen. Sie liegt im Wachkoma. Aber sie versteht alles um sich herum und muss erkennen, dass der Unfall kein Unfall war, sondern ein Mordanschlag, der sie mitten aus ihrem Leben gerissen hat. Und bald erkennt sie auch, wer ihr Mörder ist. Spannend bis zum Schluß. Ich konnte mich gar nicht losreißen.

Im Koma

Jedesmal, wenn man ein Buch öffnet, lernt man etwas.

(Chinesisches Sprichwort)

12 Gedanken zu “Herbstzeit – Lesezeit

  1. Hört sich sehr interessant an.
    Kommt auf meine Liste 😉

    Das Sprichwort ist zudem wahrer denn je.
    Da unsere Journaille uns ja verdummt, egal ob TV oder Zeitung, muss man gucken, das man nicht total verblödet und sich dem entsprechend Literatur zulegen.

    Ich habe mein Leben lang gelesen, doch als es Internet 24 Std. zu zahlbaren Preisen gab, blieb das Lesen auf der Strecke.
    Jetzt kaufe ich immer mal wieder Bücher, brauche jedoch eine gute Weile ein Buch aus zu lesen. So in drei vier Nächten 😉 ist das nicht mehr machbar.

    Hab viel Spass beim Lesen ♥
    Beste Grüsse zu dir
    CoolPic

    Like

    • Das Buch „im Koma“ habe ich tatsächlich in drei Tagen durchgelesen. Es war so spannend und faszinierend, dass ich mich nicht davon trennen konnte.
      Nun habe ich mir wieder einen Krimi rausgesucht. Ein Roman von Patricia MacDonald mit dem Titel „Das Gesicht des Todes“. Muss allerdings aufpassen, da mich jezt im Alter Krimis sehr bewegen und ich dann nicht einschlafen kann. Also ist Vorsicht geboten.
      Eigentlich wollte ich heute einen Abstecher nach Warnemünde machen. Aber mein Blutdruck ist so niedrig, dass mir ganz schwindelig ist und ich lieber zu Hause geblieben bin. Mal sehen, wenn es am Wochenende auch so schön wird, werde ich die Tour mit meiner Freundin gemeinsam nachholen.

      Liebe Grüße Piri ♥

      Like

      • Früher konnte ich die wildesten Horror Krimis gucken, kein Problem. Aber nach Aktenzeichen guckte ich lieber unter`s Bett ob da keiner war… lach.
        Heute macht mich die Musik schon irre… So ändern sich die Zeiten.
        Ich komme gerade vom Zoohandel. Hab Erdnüsschen für Meisen, Rotkehlchen, Spechte und Eichhörnchen gekauft. Der Specht klopfte schon zwei Tage an den Rollladen *ggg*
        So werde ich von den Tieren erzogen 🙂

        Hab ein gutes Wochenende und einen besseren Blutdruck als heute ♥
        Alles Liebe CoolPic

        Like

      • Du bist ja eine ganz Liebe, kümmerst dich jetzt schon um die Vögel. Aber zur Zeit finden sie überall noch genug Nahrung.
        Heute waren wir in Warnemünde. Wir sind mit dem Bus hingefahren, da wir, meine Freundin und ich, immer noch ziemlich angeschlagen sind. Das Wetter war herrlich. Wir haben uns von dem milden, sonnigen, warmen Wetter verwöhnen lassen. Kaum zu glauben und das im Oktober. Die Leute haben ihre Jacken ausgezogen und sind im Shirt rumgelaufen. Die Straßencafés waren übervoll und wir hatten Mühe ein freies Plätzchen zu finden.

        Wünsche Dir auch alles Gute und einen sonnigen Sonntag. Piri ♥

        Like

      • Klar sind die noch in den Gärten. Die Meisen und Tiere futtern das ganze ganze Jahr bei mir, ausser wenn sie die Bäume bearbeiten und da Insekten etc. finden.

        So kann das Wetter bleiben, oder?
        Schön das ihr einen Ausflug gemacht habt.
        Ich war heute ein wenig schaukeln, kann nicht aus dem Haus.
        Ich habe arge Schmerzen unter dem linken Arm… ganz plötzlich heute. Nicht mal Schmerzmittel helfen wirklich. Seit Tagen war unter der Brust schon eine rote Stelle…
        Wenn das nicht besser wird, gehe ich zum Doktor, nicht dass das Gürtelrose wird… Man gönnt sich ja sonst nichts 😉

        Ja klar, reines T-Shirt-Wetter, mein Wetter *grins*
        Ich war Donnerstag noch mal in der Innenstadt mit einer leichten Winterjacke weil es eisig windete und regnete. Arzttermin, bzw. 2. Blutabnahme.
        Viel zu warm, ich kam mit klatschnassen Haaren heim.

        Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, ab Montag soll es nass und kühl bei uns werden…
        GLG ♥
        CoolPic

        Like

      • Geh bloß zum Arzt und lass dich untersuchen und kläre ab, was das mit der roten Stelle auf sich hat. Dann ist man auch selbst beruhigter, wenn man weiß was es ist und was man dagegen machen kann.

        Sei ganz lieb gegrüßt von Piri ♥

        Like

      • Der Arm war heute etwas besser und die rote Stelle brennt nicht mehr und scheint zu heilen. Ich behalte das im Auge und sollte es wieder schlimmer werden, gehe ich direkt hin, versprochen!

        Alles Liebe ♥

        Like

  2. Liebe Piri,

    du hast mich ja schon in meinem Blog neugierig auf das Buch gemacht und nun steht es definitiv auf meiner Bücherliste.
    Da ich eine sehr gute Freundin durch 5 Jahre Wachkoma begleitet habe, berührt es mich doppelt, wenn ich von so einem Zustand lese.

    Danke nochmals für den Tipp, dir ein wunderschönes Wochenende
    und einen herzlichen Gruß

    :wave: Uschi

    Like

  3. Ich habe auch traurige Erfahrungen mit einem Komapatienten erlebt. Deshalb hat mich das Buch auch sehr bewegt und interessiert.

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag. Bei uns war es heute traumhaft schön. War in Warnemünde. Liebe Grüße von der Ostsee schickt dir Piri.

    Like

  4. Piiiiriii! Du liest JOY FIELDING?! Das ist ja großartig!! 😀
    Sie ist eine meiner Lieblingsautorin und ich habe fast jedes Buch von ihr gelesen.
    „Im Koma“ hat mir Mrs.C damals geschenkt. Whoa, war das spannend!!!! Aber Die Bücher von Joy Fielding sind IMMER spannend. 🙂

    Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht und du den Herbst genießt. Egal ob mit oder ohne Bücher. 😉

    Liebe Grüße!
    :wave:

    Like

Hinterlasse einen Kommentar