Ist Petrus durcheinander

„Petrus hat es gut mit uns gemeint“, sagt man, wenn das Wetter gefällt.  Aber was denkt er sich dabei, wenn er Anfang Februar schon viele Frühblüher auf die Reise schickt.  Viele Knospen an den Sträuchern und Bäumen sind schon am Platzen und die Natur wird wider Erwarten schneller bunter als in anderen Jahren.  Ich habe heute meine Balkonnachbarin im Ostseebad Graal Müritz besucht, die sich dort in einer Reha befindet und auf dem Weg dahin haben meine Freundin und ich jede Menge Frühblüher entdeckt. Hoffentlich bekommt Petrus nicht noch einen Schlag Eis ins Genick, wegen dieser Dreisigkeit.

Lieber Petrus, wir müssen uns mal unterhalten!

13 Gedanken zu “Ist Petrus durcheinander

  1. Liebe Piri
    ich versuche seit Jahren erfolglos, mit Petrus zu reden. Es scheint ihm sichtlich Spass zu machen, uns an der Nase herumzuführen. Naja, er wird langsam alt, vergesslich, sonderlich und entwickelt so seine Macken. Seien wir nachsichtig – wir können ihn nicht mehr ändern *lach*. Liebe Grüsse, Silvia

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Silvia,
      und nun schickt uns Petrus auch noch die stürmische Sabine als Chaossturm vorbei und hält uns Zuhause fest. Ich bin es gar nicht gewohnt den ganzen Tag in der Stube zu hocken, aber bevor es mich umhaut, füge ich mich dem Schicksal. 🙂
      Wünsche dir einen sonnigen Sonntag und hoffe das die stürmische Sabine euch verschont.
      Ganz liebe Grüße Piri

      Liken

      • Nein liebe Piri, wir werden leider nicht verschont. Die stürmische Sabine schaut spätestens ab heute Abend auch bei uns vorbei und plant, mit Dachziegeln, Baumästen und allem, was lose steht nach den Menschen zu werfen. Uns wird sie nicht erwischen. Wir bleiben morgen zu Hause – sehr ungern, aber dafür sicher. Und am Dienstag sehen wir dann, wie es wettermässig aussieht. Heute war es tatsächlich sehr sonnig und frühlingshaft warm. Hab noch einen schönen Abend und sei lieb gegrüsst.Silvia

        Gefällt 1 Person

      • Liebe Silvia,
        bei uns wechseln sich Sonne und Regen ab. Aber Sabine tobt nach wie vor durchs Land. Gott sei Dank ist sie nicht ganz so stürmisch unterwegs wie vorhergesagt. Wir hier im östlichen Teil haben nicht ganz so viel Schäden erlitten, wie im westlichen Teil von Mecklenburg/Vorpommern passiert. Aber der Sturm soll an Intesivität wieder zunehmen und deshalb ist immer noch Vorsicht angesagt. Sabine lässt nicht locker.
        Trotzdem wünsche ich dir eine gute Woche. Nun ist eben Gemütlichkeit Zuhause angesagt.
        Liebe Grüße Piri

        Liken

    • Liebe JanJan,
      die Natur spielt verrückt und nun schickt sie uns auch noch die stürmische Sabine. Bei uns ist sie schon am Wirken, aber zur Zeit geht es noch. Zur Nacht soll es noch schlimmer werden und bis Mittwoch anhalten. Es ist einfach alles nicht mehr normal und das hat auch Auswirkungen auf den Kreislauf der Menschen. Ich merke es auch. Aber daran kann ja nun keiner rütteln, das müssen wir hinnehmen wie es kommt.
      Am 21.02. geht es mit Let’s Dance 2020 los, das kann sehr interessant werden. Bin gespannt, welche Promi-Kandidaten antreten?
      Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und komme gut durch das stürmische Wetter.
      Liebe Grüße Piri

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s