Spruch am Freitag

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende!

  

16 Gedanken zu “Spruch am Freitag

    • Liebe Silvia,
      mir geht es genauso. Immer wenn die Aussage mittlere Schiene benutzen steht, überlege ich, welche ich nehmen soll. Aber mein Kuchen ist bisher immer etwas geworden. Somit ist das wichtigste Problem gerettet.
      Liebe Grüße Piri

      Liken

    • Ja, morgen Abend soll der Sturm bei uns ankommen. Aber bisher ist er meistens im Norden, Schleswig Holstein oder Hamburg hängen geblieben und bei uns im Nordosten kam er dann abgeschwächt daher. Ich habe genug eingekauft, so dass ich einige Tage zu Essen und zu Trinken habe.
      Drückerli

      Gefällt 1 Person

      • Das ist gut, denn das kann sich mit dem Orkan ja ziehen. Ich habe zwar nicht mehr eingekauft, aber wie immer werden wir kaum verhungern. *lol*. Brot ist auch eingefroren und Aufbackbrötchen sind auch genug im Hause, Aufschnitt und Käse reicht für ca. eine Woche und Fleisch ist immer eingefroren. Getränke sollten auch bis zum Wochenende reichen. Und Schokolade *lol* ist auch genug im Kühlschrank. Kann also nichts passieren…
        abgesehen vom Sturm.
        Liebe Grüsse ❤
        k

        Liken

  1. O ja, liebe Piri! Da hast Du so recht!
    Ich musste eben lachen als ich den Spruch las – er ist so wahr!
    Danke für den fröhlichen Augenblick am Abend.
    Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes, sonniges Wochenende.
    Liebe ❤ Grüße
    Rika

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Rika,
      diesen Schmunzler gebe ich gerne weiter. Leider kommt die Erkenntnis nicht von mir. Habe sie irgendwo mal gelesen und sie ist dann bei mir hängen geblieben. Ich fand das auch so treffend. Ich überlege jedes Mal beim Backen, wo den die Mittelschiene zu finden ist. 🤔
      Liebe Grüße Piri ❤

      Gefällt 1 Person

    • Liebe Silvia,
      es ist doch schön, wenn man in dieser grauen Zeit, mal etwas zum Schmunzeln hat. Habe heute am 08.02. 2020 im Ostseebad Graal Müritz etliche Frühblüher entdeckt. Die Jahreszeiten sind wohl durcheinander. Was alles schon blüht um diese Jahreszeit ist doch erstaunlich und das bei uns hier oben, wo es doch noch etwas rauher ist. Ich habe nur gestaunt.
      Wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Piri

      Liken

  2. Das stimmt total, denn meine Frau fragt mich auch des Öfteren danach. 😀 In der letzten Zeit nicht so oft, denn durch meine neue Heizluftfritteuse (du hast ja auch eine) „koche“ ich auch mal selber. 😉
    LG Alexander

    Gefällt 1 Person

    • Lieber Alexander,
      Ich benutze meine Heizluftfritteuse auch viel. Bratwurst,. Fischstäbchen, Pommes und Hähnchenfilet etc. sind immer mal wieder darin zu finden. Einige der Produkte, die ich frittiere, wie z.B. die Pommes sprühe ich ganz leicht mit Öl ein, dann werden sie schneller gelb. Würzen tue ich erst am Ende des Frittiervorganges, damit die Flüssigkeit nicht entzogen wird. Man kann so seine Gerichte noch verfeinern, da fällt einem immer mal wieder etwas Neues zu ein. Ich bin sehr zufrieden mit der Fritteuse zumal man dieses viele Öl nicht mehr hat.
      LG Piri

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s